Piper Fantasy 6544
Die Purpurinseln

Thomas Finn
Magus Magellans Gezeitenw 4
Monde sind verstrichen, seit die kurjamäische Karavelle Stern von Andhakleia das Opfer von Piraten wurde. Unter großen Entbehrungen gelingt es der Mannschaft, das Schiff wieder seetüchtig zu machen und die Reise ins Reich Eulykien fortzusetzen. Ihr Ziel ist das Orakel von Thalliope, hinter dem sich die rätselhafte Sphinx verbirgt. Von ihrer Weis-sagung erhoffen sich die kühne Kapitänin Surjadora und Prinz Nukulahi wertvolle Hinweise auf das verborgene Grab des Leomedes, welches das Geheimnis des Weltennet-zes bergen soll. Kaum hat die Mannschaft das Land erreicht, suchen neue Katastrophen Schiff und Besatzung heim. Während Krieger aus dem fernen Kontinent Serkan Katau die Stadt überfallen, regt sich die Magie des neuen Zeitalters und treibt Surjadora und ihre Gefährten zu den fernen Gipfeln des Jarmatengebirges. Zur gleichen Zeit wütet auf den Purpurinseln der Königsmörder Tongaro. Noch immer hofft eine Schar gefangener Frau-en, allen voran die bildschöne Tuilaepe, auf die Rückkehr des Prinzen ...